Hallo liebe Tanji,
vielen Dank für Deine wertvollen Beiträge zu diesem Thema, auch unter alte Verletzungen.
Oh man, tut mir wirklich leid, dass das so schlimm bei Dir ist mit den Panikattacken, hörte sich ja schon sehr dramatisch an.
Ja, liebe Tanji, ich denke, bei mir ist es noch nicht ganz soo schlimm mit den Panikattacken, aber glaube, dass ich mich doch schon im "Anfangsstadium" befinde. Es ist vielleicht jetzt noch an der Zeit "das Blatt zu wenden"…..
Hab mich über Deine Beiträge gefreut, sie mir ausgedruckt, einige Male durchgelesen und Gedanken dazu gemacht und finde sie für mich eine gute Hilfestellung, wie man damit umgeht. Wie Du ja weiß, habe ich gelegentlich auch leichte Panik und auch spielt sich bei mir auch vieles "im Kopf" ab. Auch das mir schlecht werden könnte…. ein wenig Angst macht mir das jetzt doch wieder, wie das enden kann, aber ich will mich da jetzt nicht noch in mehr reinsteigern, als es wirklich bei mir ist!
Bei mir gibt es auch genug Ängste…. einige sind davon z. B. Zukunftsängste, Angst vor der Angst, Angst vor der Arbeit, Angst vorm Zusammenziehen, Angst vor Aufregung, Angst Kopfschmerzen zu bekommen od. das mir schumrig wird, wenn was wichtiges ist (jetzt wo die kalte Jahreszeit wieder beginnt).

Immer wenn ich mich aufrege bekomme ich auch Kopfweh oder Nackenschmerzen. Große Aufregung war auch für mich, als mir die Weißheitszähne gezogen worden sind, da habe ich auch immer gedacht, es könnte Dir schlecht werden, was dann Gott sein dank nicht so war. Auch habe ich immer Angst vor etwas neuem u. unbekannten, irgendwelche Veranstaltungen, Ausgehen oder einfach nur Essen gehen. Angst bzw. verrückt machen beim Einkaufen und auch im Restaurant, dass es voll ist im Laden (ich Platzangst kriegen könnte), stressig oder die Luft schlecht ist. Da spielt sich das dann auch wieder ab im Kopf…. Ich muss einfach alles schon immer genau vorher wissen: Wo geht’s hin, welche Leute kommen, was gibt es zu essen usw. ….wenn ich dann hinter her einmal da war und ich merke jetzt ist "alles gut", ist die Aufregung wieder verflogen…komisch irgendwie…auch jetzt an Halloween war das wieder so. Ist für Dich denn der schlimmste Fall schon mal eingetreten, dass Dir schlecht wurde oder hat sich das alles immer nur im Kopf abgespielt?
Ich finde es schon sehr gut, wie Du damit umgehst. Schön, dass Du doch noch "die Kurve" gekriegt hast, bevor Du gar nicht mehr aus dem Haus gegangen bist. Das Dir White Chestnut und Chestnut Bud (hab ich auch in meiner Mischung) eine Stütze sind, ist doch schon ein großer Erfolg. Du bist stark! Auch habe ich dank dir Pine wieder in meiner Mischung aufgenommen, weil ich auch schon mal dieses Peinlichkeitsgefühl habe….
Eine Therapie will ich ja auch schon lange machen, aber bin leider immer noch auf der Warteliste (dort sind noch 30 vor mir) bei einer neuen Therapeutin für eine Einzeltherapie. Tja … die Therapeutin für die Gruppentherapie, wo ich damals von geschrieben hatte, hatte sich zwischenzeitlich auch vor einigen Wochen doch noch gemeldet. Ich dachte immer, dass sie mich nur will, wenn ich den Minijob habe und habe mich deshalb auch nicht bei ihr gemeldet. Jetzt habe ich ihr aber abgesagt! Das hatte sie verärgert, dass ich ihr nicht vorher abgesagt habe. Sie meinte dann, "dass das auch zum Erwachsenwerden dazu gehört". Habe ihr auch gesagt, dass ich umgezogen wäre und ich Aussicht auf nen Job hätte. Naja…. Ich glaube, dass ich mit der Frau eh nicht kompetent klar gekommen wäre.
Hab Deinen Thread auch mit großem Interesse gelesen und drück Dich einmal ganz lieb!!!

Ja, es war jetzt auch schon bald ein halber Roman, aber tat gut euch auch mal noch ein bisschen von meinen Ängsten zu schreiben.
Liebe Grüsse
Tani