Hallo Stefka,
wenn sich nichts grundlegend verändert hat, steht hinter der Firma Nelsons Frau Scheffer. Ihrer Leistung zu dem, wie sie Bachblüten in Deutschland bekannt gemacht, zolle ich hohen Respekt. Ihre (bzw. Nelsons) Marketingstrategie, Deutschlandweite Lizenzen auf alles zu legen, was irgendwie nach Bachblüten aussehen könnte - das finde ich

und meine das mit Raffhals = Profitgier. (Mal abgesehen von vielen Büchern/Materialien, die immer wieder als neues Wissen verkauft werden und bei genauem Hinschauen aufgewärmte Infos enthalten). Jahrelang war es wegen Scheffer/Nelsons vielen Anbietern von Bachblüten nicht erlaubt, ihre Rescues über die Apotheke zu vertreiben. Das hat nichts mit Arbeit im Sinne von Bach zu tun (wie Frau Scheffer es ja gerne vermittelt) sondern mit reiner Profitgier. Soweit meine persönliche Meinung dazu.
Zu Murnauer - Du schreibst es schon in Deinen Zeilen, sie stellen Produkte her, die mit Bachs Ansinnen für Bachblüten nicht mehr viel gemein haben. Drops mit Zusätzen, die bisweilen fragwürdig sind, Badezusätze (obwohl ein paar Tropfen der Stockbottle dafür reichen) und als Highlight den Bachblütentee. Quasi Uressenz im Teebecher. Beim besten Willen; wenn man sich auch nur ein bisschen mit Bachs Ansätzen befasst hat (und sowas würde ich erwarten, wenn man Produkte
unter Bachs Namen vertreibt), wird klar, dass da was in die ganz falsche Richtung geht. Umso übler fand ich entsprechend die Info, dass Murnauer nun (zumindest und hoffentlich
nur in einer Apotheke) Nelsons ablöst.
Wobei mir grade einfällt - es könnte ja auch sein, dass Murnauer einfach mal eine Abmahnung riskiert (Hobby von Nelsons) - oder -

- dass die Lizens von Nelsons abgelaufen ist. Dann würd ich mich als BB-Hersteller allerdings mal zügig auf den Weg machen, um meine Hauseigenen Rescues etc. in die Apotheke zu tragen (Keilholz etc.)

Das wär was - freie Bbs für Alle
Viele Grüße
Sil