Fjäril
Ganz neu hier

Bachblüten Forum
|
Liebe mit Buschblüten erfahrene Forumsmitglieder! Ich wende mich an Euch mit der Bitte meine anschließend geschilderten Erlebnisse zu kommentieren. Es erscheint mir nicht richtig, gleich die Flinte ins Korn zu werfen und Buschblüten als für mich ungeeignet abzustempeln. Vielleicht gibt es auch andere Menschen, die ähnlich reagieren, vielleicht eine Erklärung bzw. Lösung? Im Buch von Ian White fand ich mich in ungefähr der Hälfte der Blüten wieder und suchte mir daher Hilfe. In der Apotheke bekam ich die Telefonnummer einer Frau, die viel damit arbeitet und auch Vorträge hält. Bei ihr gab es ein kurzes Gespräch über die in meinem Leben vorherrschenden bzw. aktuellen Themen, dann bekam ich Karten (mit der Rückseite nach oben) in die Hand und hatte diese etwas durchzumischen. Die Einhandrute sollte Auskunft erteilen, wie viele Essenzen ich zu wählen hatte. Die Karten wurden ausgebreitet, und nun sollte ich mit der linken Hand vier davon ziehen. Das waren: Grey Spider Flower (Ich leide weder unter Panikattacken noch unter Albträumen, allerdings taucht Angst gelegentlich in speziellen Situationen auf, von Mut und Vertrauen kann bei mir auch nicht die Rede sein) Old Man Banksia (frustriert und erschöpft, schon lange müde und durch Rückschläge entmutigt – das trifft genau zu) Flannel Flower (die Berührungsproblematik trifft zu, erscheint mir aber nicht vorrangig) Hibbertia (passt perfekt auf meinen Vater) Zuletzt blieb die Karte mit „Lichen“ auf dem Tisch „kleben“, als die Beraterin den Stapel wegräumte, und sie sagte, die Karte wäre ihr schon die ganze Zeit aufgefallen, weil ich sie beim Mischen immer ganz unten gehabt hatte, und so bekam ich das auch noch. (Dazu habe ich überhaupt keinen Bezug) Nach fünf Tagen fühlte ich mich wie ein Vulkan knapp vor der Explosion, aber gleichzeitig völlig erschöpft. Wie die „Buschblütenfrau“ geraten hatte, machte ich ein paar Tage lang Pause, nahm Erste-Hilfe-Tropfen, versuchte es dann wieder mit der Mischung. Nur eine Einnahme genügte, und die Nerven lagen wieder blank! Nun schaltete ich meinen Verstand wieder ein und erinnerte mich daran, was ich im Buch gelesen hatte. Immer nur eine Essenz oder solche, die am gleichen Thema arbeiten! Ich holte mir die ersten beiden aus der Apotheke. Versuchte es zunächst mit Old Man Banksia und gab nach ein paar Tagen wieder auf. Es ging mir damit ähnlich wie zuvor mit der Mischung. Ich gehe davon aus, dass eine Menge Wut in mir gespeichert ist, doch wenn sie nun ohne Erinnerung hochkommt und sich auf Lappalien des Alltags richtet, finde ich das nicht gerade hilfreich. Zudem ist mir der Zustand des Wütend-seins an sich unangenehm, und nach dem Abreagieren war ich noch erschöpfter als zuvor. Als ich mich nach ein paar Tagen Pause wieder beruhigt hatte, versuchte ich es also mit Grey Spider Flower. In den ersten Tagen merkte ich keine Reaktion, dann schien es mir allmählich so, dass meine Nieren etwas besser arbeiteten. Gleichzeitig schlief ich aber immer schlechter und warf mich unruhig herum. An die Träume konnte ich mich in der Früh nicht erinnern, ich hatte aber oft den Verdacht, sie hätten mir Kämpfen zu tun. Die Einnahmezeit von 14 Tagen habe ich nicht durchgehalten, ich wachte heute morgen derart erschöpft und zittrig auf, dass ich fand, dass es reicht.
|