Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
09.09.2010 um 11:37:39
News:

Seiten: 1
Angst niemals von ihm loszukommen (Gelesen: 1193 mal)
Tina
Ganz neu hier

Bachblüten Forum

Angst niemals von ihm loszukommen
18.01.2010 um 16:24:45

Ich bin 33 Jahre alt, neu hier und somit was die Bachblüten angeht völlig unverfahren. Ich leide zur Zeit  unter völligem Liebeskummer und dass jetzt schon seit mehr als 12 Wochen und es wird einfach nicht weniger, so dass ich es nicht mehr aushalte   weinend Ich komme einfach nicht mit den Gedanken klar, dass es das gewesen sein soll und dass nach 5 Jahren, obwohl ich eigentlich weiß, dass es das Beste für mich ist da er verheiratet ist. Er ist meine ganz große Liebe und die erste "richtige" Beziehung. Auch wenn man das wohl nicht wirklich Beziehung nennen kann  unentschlossen Jede freie Minute des Tages denke ich an ihn, was wir tolles erlebt haben, obwohl er mich immer  und immer wieder verletzt hat und es beendet hat wenn er Stress zu Hause hatte, wie glücklich ich war wenn wir zusammen waren und habe ununterbrochen den Drang ihm zu schreiben um wenigstens ein bißchen mit ihm in Kontakt zu sein. Denke nur an die tollen Dinge, obwohl wirklich nicht alles toll war und ich immer wieder leiden mußte.Zudem bin ich zur Zeit auch noch arbeitslos, so dass ich den ganzen Tag aufm Sofa liege und an nichts anderes denken und weinen kann. Ich schaffe es einfach nicht mich anderweitig abzulenken und habe zu gar nichts mehr Lust und unternehme nur noch was am Wochenende und sogar dann denke ich nur daran wie es wäre ihn jetzt zu treffen oder wenn er jetzt dabei wäre. Dann höre ich auf einer Party ein Lied was mich an ihn/uns erinnert und habe nur die schönen Bilder mit ihm und all seine tollen Worte vor Augen und verkriech mich in irgendeine Ecke oder gehe nach Hause. Ich weiß, dass es alles keine Zukunft hat und wir nie richtig zusammen sein werden,da er nicht die Kraft hat seine Familie zu verlassen, trotzdem möchte ich unbedingt mit ihm zusammensein und würde alles für ein gemeinsames Leben tun. Ich kann mich einfach auf niemand Anderen einlassen, nicht mal dann wenn der Typ noch so nett ist, obwohl ich mir nichts sehnlicher wünsche als eine richtige Beziehung mit jemand zu führen in der ich nicht nur alles für ihn tun muß, sondern auch mal jemand was für mich macht und ich meinen Ex somit endlich vergesse und für immer aus meinem Leben streiche.  
Welche Bachblüten können mir nur in so einer Situation helfen? hab zwar schon den Bachblütentest gemacht aber bin damit auch nicht wirklich weiter gekommen. Ich habe totale Angst, dass ich niemals von ihm loskomme und sobald ich ihn wiedersehe sofort schwach werde und mich wieder auf ihn einlasse, egal was er mir angetan hat und wie sehr er mich verletzt hat, denn das ist schon ein paar Mal so gewesen. Die größte Angst  und richtig Panik habe ich davor ihn mit "Ihr" wiederzusehen, was zum Fasching der Fall sein wird, denn das halt ich nicht aus und möchte mir nicht das ganze Fest dadurch vermiesen lassen. Ich kenne mich, denn wenn ich sie sonst zusammen gesehen habe, als zwischen uns noch alles ok war, hab ich schon das Gefühl gehabt keine Luft zu bekommen und bin mit Weinkrämpfen nach Hause gegangen, wie soll das nur jetzt erst werden? Ich trau mich nicht einmal mehr Sonntags raus, da ich Angst habe ihnen zu begegnen  Traurig Welche Bachblüte könnte mir in der Hinsicht am ehesten helfen? (Die Angst sie zusammen sehen zu müssen und in Tränen auszubrechen)  Immer wieder kommt der Gedanke in mir hoch, dass das Leben ohne ihm für mich keinen Sinn und keine Zukunft hat. Könnten mir vielleicht die Notfalltropfen helfen? Ich brauche irgendeine Lösung und möchte ihn so gerne hassen und für immer vergessen, aber wie? Ja man wird jetzt sagen, irgendwann hört der Schmerz auf und da muß man durch und hart bleiben, aber ich weiß dass es bei mir nicht so ist, denn dafür habe ich es einfach zu oft erlebt und wir sind immer wieder zusammengekommen weil es einer von beiden nicht mehr ausgehalten hat. Bin für jeden Bachblüten-Tip dankbar
zum Seitenanfang

« Zuletzt geändert: 18.01.2010 um 22:40:22 von Tina »  
Profil zeigen   IP gespeichert
sil
Moderator

I love this forum.

Re: Angst niemals von ihm loszukommen
Antworten #1 - 18.01.2010 um 17:03:46

Hallo Tina,

willkommen in unserem schönen Forum. Hier bist Du gut aufgehoben. Zu den Bachblüten - wir geben keine Mischungsvorschläge, denken aber gern mit Dir mit. Lies also mal bei den Blüten nach und schreib, welche für Dich passen erscheinen. zu dem, was Du schreibst kommen mir z.B folgende in den Sinn:

Honeysuckle
Star of Betlehem
Sweet Chestnut
Rock Rose
Mimulus
Walnut
Cherry Plum
Chestnut Bud
White Chestnut
ggf. Mustard
ggf. Vervain
evtl. Chicory  

und - unterstützend zu den Bachblüten könnte es Dir helfen, Dich mit mit dem Thema Co-Abhängigkeit und obsessiver Liebe zu befassen. Beides hilft, einem bewußt zu machen, wie sehr man sich bisweilen aus dem Fenster hängt, wie sehr das Gleichgewicht fehlt. Liebe ist und bleibt nun mal ein Kind der Freiheit. Und es tut gut, ein wenig ins eigene Gleichgewicht zurück zu kommen.  

Das geht nicht von jetzt auf gleich, es ist kein Ganz oder Garnicht - da wird nicht aus Lieben Hassen ... es ist ein sowohl als auch ... ein schmerzhafte Erinnerungen haben, trauern und auch anderes sehen und umsetzen können ... es ist ein langsamer Prozess ... und er kann nur wirken, wenn Du Dich dafür entscheidest ... am Anfang jede Minute neu ... manchmal sogar jede Sekunde neu, dann jede Stunde, später jeden Tag ... es geht ... auch wenn man es nicht glaubt, es geht ... es ist wie eine riesige Wunde, als wenn was rausgerissen wurde, und nun ist da ein Krater im Herzen ... groß, schmerzhaft und wund ... das das nicht schnell heilen kann ... und dass Hass oder gar Vergessen nicht heilen werden, liegt recht nah...

Liebe Grüße
Sil
ps: schau auch mal hier ... http://www.gwx.de/cgi-bin/forum/yabb2/YaBB.pl?num=1107772202
zum Seitenanfang

... man sieht nur mit den Kerzen gut,
das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar ...
Melia
Super User

Antworten #2 - 18.01.2010 um 19:36:45

Hallo Tina,

auch von mir Willkommen im Forum, auch wenn der Anlass weniger schön ist. Zusätzlich zu den von Sil genannten Blüten könntest Du noch bei Gentian nachlesen, weil Du schreibst, dass Du das schon häufiger erlebt hast und eigentlich erwartest, dass es wieder genauso wie früher abläuft. Oder Gorse, wenn Du überhaupt keine Hoffnung mehr hast.  

Liebe Grüße
Birgit
zum Seitenanfang

Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind. (J. K. Rowling, Harry Potter und die Kammer des Schreckens)
Johanna
Moderatoren-Team

Antworten #3 - 18.01.2010 um 22:30:09

Hallo Tina,  

mir ist noch aufgefallen, dass du schreibst, dass du "den ganzen Tag auf dem Sofa liegst"...  und nur am Wochenende weg gehst.... Da käme mir auch Wild Rose in den Sinn. Wild Rose ist passend, wenn man sich zu sehr dahintreiben lässt, einfach zu kraft- (und oft auch zu ideenlos) ist, um etwas zu unternehmen, damit es einem besser geht.  
lg, johanna
zum Seitenanfang

E-Mail Profil zeigen Homepage   IP gespeichert
Tina
Ganz neu hier

Bachblüten Forum

Antworten #4 - 26.01.2010 um 10:15:14

Hallo,  
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Hat mir sehr gut getan. Hab mir jetzt eine Bachblütenmischung zusammenstellen lassen,mit den Blüten die bei meinem Bachblüten-Online-Test herauskamen und die ich jetzt seit ca. 1 Woche nehme.Das sind die Nummern: 12,30,26,35,37 und 18. Ob es mir schon ein wenig besser geht damit kann ich allerdings noch nicht wirklich  
feststellen  verlegen Nur in der Hinsicht, dass ich abends im Bett nicht mehr immer nur ununterbrochen den ein und den selben ständig wiederkehrenden Gedanken im Kopf habe, hat die Blüte "White Chestnut" glaube ich ein wenig geholfen. Doch die Angst bzw. sogar Panik den beiden bald begegnen zu müssen, da es sich nicht vermeiden lässt, verschwindet einfach nicht und wird von Tag zu Tag schlimmer. Sobald ich es vor Augen habe, habe ich das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen, die Tränen steigen in mir hoch und ich bin innerlich am zittern. Was kann ich dagegen tun bzw. welche Blüte hilft gegen sowas am besten? Danke schon mal im vorraus an alle die mir Antworten   Zwinkernd
zum Seitenanfang

Melia
Super User

Antworten #5 - 26.01.2010 um 10:46:44

Hallo Tina,

das klingt eigentlich sehr nach Rock Rose, finde ich. Hast Du das Gefühl, die Symptome sind schlimmer geworden, seit Du die Mischung nimmst? Das sollte es nicht, wenn die Mischung passt. Du könntest mal versuchen, die Tropfenzahl etwas zu reduzieren. Kann auch sein, dass eine wichtige Blüte fehlt. Ich seh gerade, dass Du StoB nicht mit drin hast. Vielleicht ist es das. Das ist jetzt aber völlig aus der Ferne geraten.

LG
Birgit
zum Seitenanfang

Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind. (J. K. Rowling, Harry Potter und die Kammer des Schreckens)
mondschein
Ex-Mitglied

Antworten #6 - 26.01.2010 um 11:49:08

Hallo Tina,

blütentechnisch wurde dir ja schon weiter geholfen, und wie Birgit schrieb, würde mir auch noch StoB gefallen.... und evtl auch noch Honeysuckle.

Letztes Jahr hatte ich auch ganz schlimmen Liebeskummer - und ich verstehe dich sehr gut - und es hilft ja auch nicht, wenn einem gesagt, wird, es geht vorrüber...... Tut es aber doch!

Du schreibst: Zitat:
Ich brauche irgendeine Lösung und möchte ihn so gerne hassen und für immer vergessen, aber wie?

Hm - genau diese Lösung gibt es nicht, er bleibt ein Teil deines Lebens.... und je mehr du das annehmen kannst, desto leichter wird es. Und lass dir Zeit, deine Trauer vergeht nicht von heute auf morgen, das dauert .......

Zitat:
Die größte Angst  und richtig Panik habe ich davor ihn mit "Ihr" wiederzusehen, was zum Fasching der Fall sein wird, denn das halt ich nicht aus und möchte mir nicht das ganze Fest dadurch vermiesen lassen.

Nee, das solltest du auch nicht! Hast du jemanden, eine Freundin, die mit dir hingehen würde? Das macht es leichter - und als anderen Freund die Res*cue®. Manchmal ist es ganz heilsam, wenn man sich mit der Situation konfrontiert - auch da hilft die Zeit.

Und 12 Wochen ist echt noch nicht lange.

Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser!

Grüßle
Edith

übrigens bin ich wieder verliebt.....

zum Seitenanfang

IP gespeichert
Seiten: 1
Zum Bachblüten Online-Chat