Ich bin 33 Jahre alt, neu hier und somit was die Bachblüten angeht völlig unverfahren. Ich leide zur Zeit unter völligem Liebeskummer und dass jetzt schon seit mehr als 12 Wochen und es wird einfach nicht weniger, so dass ich es nicht mehr aushalte

Ich komme einfach nicht mit den Gedanken klar, dass es das gewesen sein soll und dass nach 5 Jahren, obwohl ich eigentlich weiß, dass es das Beste für mich ist da er verheiratet ist. Er ist meine ganz große Liebe und die erste "richtige" Beziehung. Auch wenn man das wohl nicht wirklich Beziehung nennen kann

Jede freie Minute des Tages denke ich an ihn, was wir tolles erlebt haben, obwohl er mich immer und immer wieder verletzt hat und es beendet hat wenn er Stress zu Hause hatte, wie glücklich ich war wenn wir zusammen waren und habe ununterbrochen den Drang ihm zu schreiben um wenigstens ein bißchen mit ihm in Kontakt zu sein. Denke nur an die tollen Dinge, obwohl wirklich nicht alles toll war und ich immer wieder leiden mußte.Zudem bin ich zur Zeit auch noch arbeitslos, so dass ich den ganzen Tag aufm Sofa liege und an nichts anderes denken und weinen kann. Ich schaffe es einfach nicht mich anderweitig abzulenken und habe zu gar nichts mehr Lust und unternehme nur noch was am Wochenende und sogar dann denke ich nur daran wie es wäre ihn jetzt zu treffen oder wenn er jetzt dabei wäre. Dann höre ich auf einer Party ein Lied was mich an ihn/uns erinnert und habe nur die schönen Bilder mit ihm und all seine tollen Worte vor Augen und verkriech mich in irgendeine Ecke oder gehe nach Hause. Ich weiß, dass es alles keine Zukunft hat und wir nie richtig zusammen sein werden,da er nicht die Kraft hat seine Familie zu verlassen, trotzdem möchte ich unbedingt mit ihm zusammensein und würde alles für ein gemeinsames Leben tun. Ich kann mich einfach auf niemand Anderen einlassen, nicht mal dann wenn der Typ noch so nett ist, obwohl ich mir nichts sehnlicher wünsche als eine richtige Beziehung mit jemand zu führen in der ich nicht nur alles für ihn tun muß, sondern auch mal jemand was für mich macht und ich meinen Ex somit endlich vergesse und für immer aus meinem Leben streiche.
Welche Bachblüten können mir nur in so einer Situation helfen? hab zwar schon den Bachblütentest gemacht aber bin damit auch nicht wirklich weiter gekommen. Ich habe totale Angst, dass ich niemals von ihm loskomme und sobald ich ihn wiedersehe sofort schwach werde und mich wieder auf ihn einlasse, egal was er mir angetan hat und wie sehr er mich verletzt hat, denn das ist schon ein paar Mal so gewesen. Die größte Angst und richtig Panik habe ich davor ihn mit "Ihr" wiederzusehen, was zum Fasching der Fall sein wird, denn das halt ich nicht aus und möchte mir nicht das ganze Fest dadurch vermiesen lassen. Ich kenne mich, denn wenn ich sie sonst zusammen gesehen habe, als zwischen uns noch alles ok war, hab ich schon das Gefühl gehabt keine Luft zu bekommen und bin mit Weinkrämpfen nach Hause gegangen, wie soll das nur jetzt erst werden? Ich trau mich nicht einmal mehr Sonntags raus, da ich Angst habe ihnen zu begegnen

Welche Bachblüte könnte mir in der Hinsicht am ehesten helfen? (Die Angst sie zusammen sehen zu müssen und in Tränen auszubrechen) Immer wieder kommt der Gedanke in mir hoch, dass das Leben ohne ihm für mich keinen Sinn und keine Zukunft hat.
Könnten mir vielleicht die Notfalltropfen helfen? Ich brauche irgendeine Lösung und möchte ihn so gerne hassen und für immer vergessen, aber wie? Ja man wird jetzt sagen, irgendwann hört der Schmerz auf und da muß man durch und hart bleiben, aber ich weiß dass es bei mir nicht so ist, denn dafür habe ich es einfach zu oft erlebt und wir sind immer wieder zusammengekommen weil es einer von beiden nicht mehr ausgehalten hat. Bin für jeden Bachblüten-Tip dankbar