Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
07.09.2010 um 12:35:02
News:

Seiten: 1
Ängste, Nervosität, Herzrasen (Gelesen: 287 mal)
seijka
Ganz neu hier

Bachblüten Forum

Ängste, Nervosität, Herzrasen
29.07.2010 um 14:52:27

Hallo Zwinkernd

Ich möchte euch unbedingt mein Leiden mitteilen...

Also erstmal ich bin 22 Jahre alt und schon immer ein sehr sensibler und nachdenklicher Mensch....ich mache mir einfach über alles Sorgen und Gedanken und das wiederrum löst irgendwie Ängste in mir aus....

Schlimm ist es geworden als ich vor kurzem Übelkeit bei der Autofahr hatte....nun fahre ich total ungern..und immer mit der Angst, dass mir wieder übel wird.

Dann hatte ich vor kurzem bedingt durch blockierte Wirbel starke Atemnot.Diese hat sich auch sehr in meinem Kopf festgefressen, sodass ich zwischenzeitlich Panik habe, dass die Atemnot zurückkehrt.

Mittlerweile ist es einfach so, dass ich bereits vor kleinen Aktivitäten und Ausflügen ziemlich aufgeregt bin. Dies äüßert sich durch Herzrasen, Übelkeit und ich bekomme fast kein Wort heraus.

Dadurch habe ich ein Stück weit lebensqualität verloren....teilweise habe ich psychosomatische Beschwerden, wie Kribbeln im Magen.

Ich habe einfach das Gefühl nicht zur Ruhe zu kommen..auch beruflich erwartet mich noch einiges an Stress....

Mittlerweile habe ich keine Lust mehr Auszugehen oder etwas zu Unternehmen..immer in Sorge, dass meine Beschwerden wieder auftreten...und das ist einfach total nervig, da ich eigentlich ein sehr lebenslustiger Mensch bin der viiiiieeeel Unternommen hat......

Ich fühle mich nur noch schlapp, Lustlos und ohne Elan.

Habe mir nun eine Bachblüten Zusammenstellung bestellt als Globuli und zwar
Hornbeam
Gentian
Mustard
White Chestnut
Elm
Olive

Habe auch überlegt mir für besonders brenzliche Situationen die Res*cue® Tropfen zu kaufen....

Vielleicht kann mir aber auch jemand von euch weiterhelfen...weil ich mich mit Bachblüten nicht wirklich auskenne...habe mich lediglich im Internet "schlau" gemacht....

Danke schon mal im voraus!!!!!!!!!
zum Seitenanfang

E-Mail Profil zeigen   IP gespeichert
Johanna
Moderatoren-Team

Re: Ängste, Nervosität, Herzrasen
Antworten #1 - 29.07.2010 um 16:28:46

Hallo seijka,

mir persönlich würde noch fehlen, dass du dich vor diesen Attacken fürchtest. Also entweder Mimulus, oder auch Aspen, oder Rock Rose... Sonst gefällt mir die Zusammenstellung für deine Beschreibung schon ganz gut. Nur wie gesagt dieser Angst-Aspekt kommt mir zu wenig vor....  

Rock Rose dann, wenn du dann direkt Angst hast, dass du Sterben könntest...  
Mimulus passt meiner Meinung nach ganz gut, weil es doch konkrete Ängste sind...  

aaaber Aspen könnte auch sehr gut passen. Denn dieses "konkrete" an den Ängsten (Angst, dass dir schlecht wird, Angst vor dem Autofahren etc.) breitet sich meiner Meinung nach aus. Es ist schon langsam so, dass es ja "immer" passieren könnte (du schreibst ja auch schon, dass du immer weniger unternimmst... also nicht "nur" das Autofahren mehr einsparst..). Und eine Angst, die einen zunehmend und immer begleitet... das wär dann eher Aspen. Also Aspen ist es eher dann, wenn es so ein eher unerklärliches "mulmiges" Gefühl ist... manchmal reagiert man da auch etwas hektisch (bis hysterisch...)...  
Während Mimulus eher etwas mit Überempfindlichkeiten zu tun hat. Vielleicht wars zu stickig im Auto, oder zu heiß an dem Tag... also mehr so in der Art... irgendwelche "handfesten" konkreten Einflüsse, die die Übelkeit auslösen.  

Und ich denke auch, dass es dich doch erschreckt hat, dass dir übel wurde... Und falls dieser Schrecken noch in dir sitzt... dann wäre Star of Bethlehem eine Überlegung wert  

lg, johanna
zum Seitenanfang

E-Mail Profil zeigen Homepage   IP gespeichert
seijka
Ganz neu hier

Bachblüten Forum

Antworten #2 - 29.07.2010 um 16:35:20

Das ist ja echt schwierig Zwinkernd
Also wie gesagt beim Autofahren war mir ganz plötzlich sehr komisch...war auch eine etwas längere Fahrt von ca. 1,5 Stunden....wie gesagt sonst hatte ich das nie und das sitzt jetzt echt tief....
Star of Bethlehem ist ausschließlich für den Notfall gedacht oder?
Ist nicht einfach, wenn man sich nicht wirklich damit auskennt.
Habe wie gesagt auf www.bachbluetenhaus.com meine Mischung bestellt und weiß aber auch nicht so genau wie ich diese einnehmen muss.
Täglich?
Und gegen die Ängst ausschließlich in der jeweiligen Situation?
Daaanke
zum Seitenanfang

E-Mail Profil zeigen   IP gespeichert
Johanna
Moderatoren-Team

Antworten #3 - 29.07.2010 um 16:51:22

Hallo seijka,  

Star of Bethlehem ist nicht nur für den Notfall gedacht. Das kann man durchaus auch in de Mischung dabei haben. Es sind die Notfalltropfen, die man nicht permanent als Dauermittel nehmen sollte. Die Notfalltropfen (Res*cue®) enthalten zwar auch Star of Bethlehem... Es geht da aber mehr um die spezielle Zusammensetzung, die besondere Mischung, die eben auf momentane Notfallssituationen abgestimmt ist.  

Und vielleicht steht ja was dabei, wenn sie geliefert werden. Üblich ist, dass man die Mischung durchaus täglich nimmt, besser sogar mehrmals täglich. Jeweils einige Tropfen.  

Auch gegen die Ängste wäre eine längerfristige Einnahme gut. Mit Res*cue® kann man sicher kurzfristig ein bisschen was abfangen. Aber es sollte sich ja irgendwie ändern. Und Änderungen ereicht man mit sanften Mitteln eher nicht durch einmalige Gaben.  

lg, johanna  

zum Seitenanfang

Johanna
Moderatoren-Team

Antworten #4 - 09.08.2010 um 13:21:20

Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
zum Seitenanfang

Seiten: 1
Zum Bachblüten Online-Chat